hallo-mensch.com

„Es geht mir jeden Tag,
in jeder Hinsicht immer besser und besser!“
Émile Coué

Über mich

Karin Mill

  • geboren 1959 in Bergisch Gladbach
  • Ausbildung Lehramt Sekundarstufe 1; 2. Staatsexamen 1984
  • seit 1984 tätig im Vertrieb/Verkaufsförderung
  • von 1999 bis 2014 als „rechte Hand“ tätig in der Firma meines Mannes im Bereich Verkaufsförderung, Mitarbeiterführung und -schulung
  • nach dem Tod meines Mannes 2014 Fortführung der Firma bis heute
  • seit 1997 ständige Weiterbildung/Seminare im Bereich Persönlichkeitsbildung/Coaching/Lebensberatung
  • 2007 Ausbildung in Prana-Heilung nach Master Choa Kok Sui
  • seit 2008 systemische Aufstellungsarbeit/Ausbildung
  • 2014/2015 Reiki-Ausbildung und Ausbildung „Geistiges Heilen“ bei der Reiki-Meisterin Petra Schaffus in Tannroda; Reiki-Meisterin seit Dezember 2015
  • 2015/2016 Ausbildung Systemische Hypnotherapie im ISH Institut für Systemische Hypnotherapie 
  • 2016 Fortbildung Schamanische Reise, Honig-Massage, Breuss-Massage
  • 2017 Praxis-Eröffnung „Hallo-Mensch.com

Die Idee für diesen Praxis-Namen stammt von meinem verstorbenen Mann Peter. Er hatte selbst die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapeuten absolviert und wollte seine Praxis so benennen. Geplant war, dass ich ihn nebenberuflich bei der systemischen Aufstellungsarbeit unterstützen sollte, die ich auf seine Anregung hin erlernt habe, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Leider hat seine Krankheit ihm nicht mehr erlaubt, diesen Traum von der eigenen Praxis zu verwirklichen. 

Mir hat die Ausbildung zur systemischen Hypnotherapeutin die schwere Zeit nach Peters Tod erträglicher gemacht und mir geholfen, die belastenden traumatischen Erlebnisse und Bilder seiner Krankheit zu verarbeiten. Ja, ich glaube sogar, dass ich durch diese Erfahrung gereift bin, um meine Klienten noch besser auf ihrem Weg zu unterstützen. 

Vielleicht habe ich durch seinen Tod erst meinen persönlichen Lebensweg erkannt?!